Über uns

Über Campodacoon´s

 

Wir, das sind mein Mann Jörn, mein Sohn Luca und meine Wenigkeit.

2002 sah ich meine erste Maine Coon live auf einer Ausstellung und war der Rasse gleich verfallen…..

Wir sind fasziniert vom Aussehen und Wesen der Maine Coon.

Diese sanften Riesen, anhänglich, verspielt und mit ihren Stimmchen, die so gar nicht zu der Größe passen wollen.

Ich beschäftigte mich immer mehr mit Genetik, Farblehre und Stammbäumen und der Wunsch zu züchten ließ mich nicht mehr los.

Wir sind eine vereinsangehörige Zucht und vom Veterinärsamt geprüft und genehmigt.
Unsere Coonies leben mit uns zusammen in unserem Eigenheim mit grossem Garten, geniessen gesicherten Freigang und können sich nach Lust und Laune austoben. Für uns steht das Wohlbefinden und die Gesundheit an erster Stelle.

Unsere Zuchttiere werden HCM Gen-getestet oder sind nachweislich aus einer HCM N/N-Verpaarung und werden im entsprechenden Alter generationsübergreifend regelmäßig auf HCM geschallt. Gentests auf PKdef und SMA sowie ein PKD Schall erfolgt ebenfalls.

Regelmässige tierärztliche Kontrollen sind selbstverständlich (grosses Blutbild/Kotproben…).
Unser Zuchtziel sind typvolle und charakterstarke Maine Coon, die liebevoll in der Familie aufgezogen werden.

Wir sind Mitglied bei ICW e.V.